Der beste Leitfaden für Videomarketing und Videoanzeigen

Entscheiden Sie sich für Ihre Botschaft und Ihr Ziel. Ihr Leitfaden sollte der Verkaufstrichter sein. Mit weniger viel mehr sagen. Ihr visuelles Material und Ihre Effekte sollten mit Ihrer Marke übereinstimmen. Was ist die Persönlichkeit Ihrer Marke?
Der beste Leitfaden für Videomarketing und Videoanzeigen
Der beste Leitfaden für Videomarketing und Videoanzeigen

Videomarketing bezieht sich auf die Verwendung von Videos, um eine Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, das Engagement in digitalen und sozialen Medien zu steigern, Kunden und Partner aufzuklären oder ein Publikum über eine Plattform zu erreichen. Mit Videomarketing können Sie Ihre Geschichte erzählen, mit Ihrem Publikum kommunizieren und vieles mehr.

Verwendung eines Videos statt eines statischen Bildes auf der Homepage einer Website oder in einer Social-Media-Werbung können Ihnen helfen, die Aufmerksamkeit der Besucher länger auf dem Bildschirm zu halten.

  1. Informations-/Erklärfilme können die Verbraucher bezüglich Ihres Produkts beruhigen, und wenn Sie ein ausgeklügeltes Produkt verwenden oder veröffentlichen möchten, können diese Videos für Ihre Kunden von großem Nutzen sein.
  2. Videorezensionen bieten Ihren Verbrauchern auch zusätzliche Informationen, und wenn Sie von Personen beeinflusst werden, deren Meinung ich in Ihrer Branche schätze, gewinnen Sie mehr Sichtbarkeit.
  3. Live-Videos, die in den letzten Jahren immer beliebter wurden, sind eine weitere Art des Videomarketings, mit der Sie direkt mit Ihrem Publikum interagieren können. Laut einer Facebook-Umfrage bemerken die Leute bei Live-Videos zehnmal mehr als bei herkömmlichen Videos!

Nachdem wir nun ein grundlegendes Verständnis des Videomarketings haben, können wir uns auf die wichtigen Merkmale konzentrieren, wie man digitales Videomarketing effektiv umsetzt!

Entscheiden Sie sich für Ihre Botschaft und Ihr Ziel

Es geht nicht nur darum, ein einprägsames Video zu machen und es zu veröffentlichen. Benötigen Sie neue Leads oder haben Sie ein bestimmtes Ziel vor Augen, wie z. B. die Steigerung von Abonnements oder Followern? Da das gesamte visuelle Storytelling des Videomarketing-Contents auf dieser Grundlage entdeckt werden sollte, sollten sie die Zuschauer am Ende auf dieses Ziel lenken.

Ihr Leitfaden sollte der Verkaufstrichter sein

Viele Vermarkter stützen ihren Jahresplan oder ihre Budgetausführung auf die Phasen des Verkaufstrichters. Als nächstes müssen Sie die Leute dazu bringen, Ihr Produkt für ihren nächsten Kauf in Betracht zu ziehen, und schließlich müssen Sie die Leute dazu bringen, sich für den Kauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu entscheiden, was als Conversion bezeichnet wird. Was folgt, ist natürlich die Erhaltung ihrer Existenz.

Mit weniger viel mehr sagen

Sie verbinden dieses Element mit dem Ausdruck „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“. In einer Videomarketingkampagne können gut gestaltete Videoinhalte also viel mehr als nur Worte über Ihren Zweck aussagen. Legen Sie Ihr Ziel fest, überlegen Sie, wie Sie es kommunizieren können, einschließlich Tonfall, Satz und visueller Formen, und halten Sie sich an das Prinzip, es kurz zu halten. Laut a LocoWise Analyse beträgt die durchschnittliche Wiedergabedauer von Videos auf Facebook nur 18,2 Sekunden.

Deklarieren Sie das Problem, stellen Sie den Konflikt dar und lassen Sie den Protagonisten (Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung) es lösen. Dies sollte die Gesamtgeschichte und der Ablauf sein.

Ihr visuelles Material und Ihre Effekte sollten mit Ihrer Marke übereinstimmen

Die Verwendung aller visuellen Effekte, Übergänge und Animationen in einer Aufnahme ist nicht kreativ. Achten Sie auf ein gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild. Farben, Schriftarten und andere Merkmale sollten beispielsweise Besucher an bestimmte Aspekte Ihres Unternehmens erinnern. Auch wenn ein visuelles Stück innovativ und interessant ist, ist es normal, dass es nicht für jede Marke funktioniert.

Was ist die Persönlichkeit Ihrer Marke?

  • Wird Ihr Unternehmen als beruhigend und seriös wahrgenommen oder sind Ihre Waren eher mit Spaß und Unterhaltung verbunden?
  • Die Ästhetik sollte diese Unternehmenskultur dann in Ihrer Videomarketingstrategie widerspiegeln.
  • Seien Sie erfinderisch und pflegen Sie gleichzeitig Ihre Unternehmensmarke.

Dieses Videomarketing soll Sie nicht nur widerspiegeln, sondern auch zu neuen Kommunikationsmethoden und Trends inspirieren. Es ist praktikabel, diese Inspirationen an Ihre Unternehmenskultur anzupassen, sei es eine Social-Media-Sensation, Influencer-Marketing oder ästhetische Effekte. Verzichten Sie nicht auf Ihre Ideale, aber verzichten Sie auch nicht auf Möglichkeiten. Die ideale Strategie besteht darin, umfangreiche Marktforschungen durchzuführen, Best Practices zu überprüfen und virale Kampagnen zu erstellen und gleichzeitig mit den Kreativ-, Marketing- und Vertriebsteams zusammenzuarbeiten. Weil Ihr Kommunikations- und Marketingteam Ihrem Kreativteam helfen kann, die Botschaft im richtigen Ton zu kommunizieren, während die Kreativen über den Tellerrand hinausblicken können.

Die Qualitäten der Plattform sollten sich in jeder Videomarketing-Anzeige widerspiegeln

Wenn Sie die Markenpräsenz erhöhen möchten, sind YouTube, Instagram und sogar Snapchat ausgezeichnete Optionen. Dies gilt auch für ein Conversion-Ziel, wie z. B. die Erhöhung der Followerzahl. Werbegeschenke können die Sichtbarkeit auf verschiedenen Websites erhöhen.

Auch das Videoformat sollte für die Plattform geeignet sein. Wenn Sie es für eine Story-Anzeige verwenden, sollten die Struktur und das Timing entsprechend angepasst werden.

Während Snapchat Plattformfunktionen wie Markenlinsen nutzen kann, können die Inhalte von Tiktok mit Blick auf eine Herausforderung ausgewählt werden.

Stellen Sie schließlich einen Aufruf zum Handeln bereit

Alle Ihre Bemühungen sollten in einem Aufruf zum Handeln gipfeln. Dies bedeutet, dass Sie Besucher auf eine Zielseite, eine formularfüllende Seite oder ein seitenfolgendes Symbol leiten sollten. CTA ist das Hauptziel Ihrer Verkaufstrichterphase, wie es in den vorherigen Ebenen der Fall war. Sie können dann Analytics-Tools verwenden, um Ihre Leistungsindikatoren offen zu überwachen.

Wichtige Bestandteile eines guten Videomarketingplans oder einer guten Videowerbung

Videowerbung buhlt zunehmend um Aufmerksamkeit, indem sie innovativer und unterhaltsamer wird. Es geht zwar nicht nur um Videos oder Klicks, aber wir haben die meisten Best Practices aufgenommen, um mit Videomarketingkampagnen Eindruck zu machen.

Erregen Sie in der ersten Sekunde die Aufmerksamkeit des Publikums

Wir haben alle gehört, dass die Aufmerksamkeitsspanne der jüngeren Generation etwa 8 Sekunden beträgt. Viele Menschen erleben dies jedoch gerade. Sie werden übersprungen, wenn Sie kein Videomarketingmaterial mit einer ansprechenden Einführung erstellen. Deutlich schlechter sieht es laut Facebook-Business-Statistiken bei Story Advertisements und überspringbaren Ads aus. Daher müssen Sie sofort Aufmerksamkeit erregen.

Denken Sie jemals darüber nach, Videos ohne Ton anzusehen?

Sie haben vielleicht bemerkt, dass alle Plattformen, einschließlich YouTube, Instagram und Facebook, jetzt Videos mit leiser Tonwiedergabe abspielen und die Verbraucher sie ansehen, während sie durch ihre Feeds scrollen. Laut einer Verizon-Umfrage unter US-Kunden sehen sich 69 Prozent von ihnen das Video an öffentlichen Orten mit ausgeschaltetem Ton und 25 Prozent Videos mit ausgeschaltetem Ton an privaten Orten an. Das bedeutet, dass Ihr Material die Informationen vermitteln und gleichzeitig Aufmerksamkeit erregen sollte, ohne Musik zu verwenden. Um die Leute auf dem Bildschirm zu halten, benötigen Sie auffällige Bilder, Infografiken und interessante Animationen.

Erwägen Sie das Hinzufügen von Untertiteln und Textbeschriftungen innerhalb des Videos. Dies verbessert die Zugänglichkeit für Personen, die keine Kopfhörer haben, sich an einem öffentlichen Ort aufhalten oder eine Beeinträchtigung sehen.

Erwägen Sie Mobile-First

Tatsache ist, dass wir mobile Inhalte konsumieren. Laut HubSpot sehen sich 78 Prozent der Nutzer jede Woche Videos an und 55 Prozent konsumieren täglich Videoinhalte. Bewerten Sie daher verschiedene Gerätebildschirmgrößen, untersuchen Sie Heatmaps, um zu verstehen, wie Kunden auf ihren Geräten agieren, und führen Sie A/B-Tests für horizontale und Story-Anzeigen durch.

Richtiges Starten von Video-Werbezielen

Jede Social-Media-Site hat ihre eigenen Werbeziele und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Für jede Ebene des Sales Funnels stellt zum Beispiel der Facebook Business Manager verschiedene Items bereit. Für die Bekanntheitsphase können Sie Markenbekanntheit und Reichweite, Verkehr, Ansichten, Lead-Generierung und andere Metriken sowie viele Konversionsarten anvisieren.

Auf diese Weise können Sie diese Zahlen überwachen und auswerten. YouTube–Google Ads hat einen vergleichbaren, aber spezialisierteren Ansatz zur Zielsetzung. Ihre Anzeigenziele sollten ebenfalls diesem Prozess entsprechen, während Sie Videomarketinginhalte auf der Grundlage einer Verkaufstrichterstrategie erstellen.

Achten Sie auf das Miniaturbild

Um die Zuschauer davon zu überzeugen, sich Ihren Film anzusehen, benötigen Sie ein professionell bearbeitetes Thumbnail, das ansprechend, aufmerksamkeitsstark und relevant ist. YouTube und Facebook bieten beispielsweise eine Vielzahl von Miniaturansichten basierend auf Video-Screenshots; aber ein personalisiertes Thumbnail kann effektiver sein.

Sie sollten auch vermeiden, zu viel Text auf dem Thumbnail hinzuzufügen, da viele Plattformen dies ablehnen und das Bild verwirren werden. Halten Sie sich an intelligente und prägnante Antworten, während Sie das Thema des Videos diskutieren.

Nehmen Sie Verbesserungen an Bildunterschrift, Beschreibung und Text vor

Sie sollten sich nicht auf ein starkes Voice-Over der alten Schule verlassen, um Ihren Standpunkt klar zu machen. Denken Sie daran, dass diese technischen Merkmale für hervorragende SEO-Ergebnisse gleichermaßen wichtig sind. Sie müssen die Abschnitte Titel, Beschreibung, Alt-Text und Tags ändern, um Ihre Website oder Ihren Inhalt für Suchmaschinen besser sichtbar zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Zusammenhängende Posts
Pinterest Marketing 2022: Tipps & Tricks für Pinterest SEO

Pinterest Marketing 2022: Tipps & Tricks für Pinterest SEO

Was ist der beste Weg, um auf Pinterest für SEO zu werben? Der erste Schritt ist die Auswahl einer Deckplatte. Verwenden Sie Pinterest SEO, um Ihre Biografie für Pinterest-Suchen zu optimieren. Optimieren Sie Ihre Pin- und Board-Beschreibungen für die Pinterest-Suche.
Weiterlesen
Hootsuite vs. Sprout Social

Hootsuite vs. Sprout Social: Was ist besser?

Hauptunterschiede zwischen Hootsuite und Sprout Social. Posten in sozialen Medien und Terminplanung. Hootsuite vs. Sprout Social vs. in Bezug auf die Veröffentlichung in sozialen Medien. Hootsuite vs. Sprout Social in der Analytik.
Weiterlesen
5 Tipps für digitale Unternehmer In

5 Tipps für digitale Unternehmer In

Machen Sie sich ein klares Bild davon, was Sie erreichen wollen. Definieren Sie Ihren Zielmarkt. Arbeiten Sie an Ihrem persönlichen Branding. Verfolgen Sie Ihre Fortschritte als digitaler Unternehmer. Standardisieren und optimieren Sie Ihr Online-Geschäft
Weiterlesen
Plätzchen Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren.

Top Guide to Video Marketing and Video Ads

Decide on your message and aim. Your guide should be the sales funnel. Say a lot more with less. Your visual material and effects should be consistent with your brand. What ıs your brand’s personality?
Top Guide to Video Marketing and Video Ads
Top Guide to Video Marketing and Video Ads

Video marketing refers to the use of video to promote a brand, product, or service, boost digital and social media engagement, educate customers and partners, or reach out to an audience via a platform. With video marketing, you can tell your narrative, communicate with your audience, and much more.

Using a video instead of a static picture on a website’s home page or in a social media ad advertisement can help you keep visitors’ attention on the screen for longer.

  1. Informational/explanatory movies may reassure consumers about your product, and if you have a sophisticated product in use or that you plan to release, these videos can be quite beneficial to your customers.
  2. Video reviews will also provide extra information to your consumers, and if by people-influencers whose opinions I value in your industry, you will gain more visibility.
  3. Live videos, which have been increasingly popular in recent years, are another type of video marketing that allows you to interact directly with your audience. People remark 10 times more on live videos than on conventional videos, according to a Facebook poll!

Now that we have a fundamental understanding of video marketing, we can focus on the important characteristics of how to implement digital video marketing effectively!

Decide On Your Message And Aim

It’s not just about making a catchy video and putting it out there. Do you require fresh leads, or do you have a specific goal in mind, such as increasing subscriptions or followers? Because all of the video marketing content’s visual storytelling should be discovered on this baseline, they should direct viewers to this aim at the conclusion.

Your Guide Should Be The Sales Funnel

Many marketers base their annual plan or budget execution on the stages of the sales funnel. Next, you’ll need to get people to consider your product for their next purchase, and finally, you’ll need to get people to decide to buy your product or service, which is known as conversion. What follows is, of course, the preservation of their existence.

Say A Lot More With Less

They link this element to the expression “a picture is worth a thousand words.” So, in a video marketing campaign, well-crafted video content may say a lot more than words about your purpose. Determine your goal, consider how to communicate it, including tone, phrase, and visual forms, and stick to the principle of keeping it brief. According to a LocoWise analysis, the average video watch length on Facebook is only 18.2 seconds.

Declare the problem, depict the conflict, and let the protagonist (your company, product, or service) solve it. This should be the overall story and flow.

Your Visual Material And Effects Should Be Consistent With Your Brand

Using all visual effects, transitions, and animations in one shot is not creative. Maintain a tidy and professional appearance. Colors, typefaces, and other characteristics, for example, should remind visitors of certain aspects of your business. Even if a visual piece is innovative and interesting, it is normal that it will not work for every brand.

What Is Your Brand’s Personality?

  • Is your firm seen as comforting and more serious, or are your goods more linked with fun and entertainment?
  • The aesthetics should then reflect this business culture in your video marketing strategy.
  • Be inventive while maintaining your business brand.

This video marketing should not only reflect you but also inspire new communication methods and trends. It is workable to adjust these inspirations to your corporate culture, whether it be a social media sensation, influencer marketing, or aesthetic effects. Don’t sacrifice your ideals, but also don’t pass up possibilities. The ideal strategy is to conduct significant market research, review best practices, and create viral campaigns while simultaneously cooperating with the creative, marketing, and sales teams. Because your communication and marketing team can help your creative team communicate the message in the right tone, while the creatives can think beyond the box.

The Qualities Of The Platform Should Be Reflected In Each Video Marketing Ad

If you want to increase brand exposure, YouTube, Instagram, and even Snapchat are excellent options. This is also true for a conversion goal, such as increasing followers. Giveaways may increase visibility on various sites.

The video format should also be appropriate for the platform. If you’re using it for a Story ad, the structure and timing should be adjusted accordingly.

While Snapchat may make use of platform features like branded lenses, Tiktok’s content may be chosen with a challenge in mind.

Finally, Provide A Call To Action

All of your efforts should culminate in a call to action. This implies you should send visitors to a landing page, form filling page, or page following symbol. CTA is the major aim of your sales funnels stage, as it is in previous levels. You may then use Analytics tools to openly monitor your performance indicators.

Important Components Of A Good Video Marketing Plan Or Video Advertisements

Video advertising is increasingly competing for attention by being more innovative and entertaining. While it’s not only about videos or clicks, we’ve included most of the best practices for making an impression with video marketing campaigns.

In The First Second, Grab The Attention Of The Audience

We’ve all heard that the attention span of the younger generation is around 8 seconds. However, many individuals are experiencing this right now. You will be skipped if you do not create video marketing material with an engaging introduction. According to Facebook Business statistics, the situation is significantly worse for Story Advertisements and skippable ads. As a result, you must catch attention right away.

Do You Ever Contemplate Watching Videos Without Sound?

You may have noticed that all platforms, including YouTube, Instagram, and Facebook, now play videos with the sound turned down and consumers view them while scrolling through their feeds. According to a Verizon survey of US customers, 69 percent of them watch the video with the sound turned off in public locations and 25 percent watch video with the sound turned off in private places. This means that your material should deliver the information while also grabbing attention without the use of music. To keep folks on screen, you’ll need eye-catching images, infographics, and interesting animations.

Consider adding subtitles and text captions within the video. This improves accessibility for persons who don’t have headphones, are in a public place or see impairment.

Consider Going Mobile-First

Our fact is that we consume mobile content. According to HubSpot, 78 percent of users view videos every week and 55 percent consume video content every day. As a result, evaluate different device screen sizes, study heat maps to understand how customers act on their devices and do A/B testing for horizontal and Story ads.

Correctly Launching Video Ads Objectives

Each social media site has its own set of ad objectives and offers a variety of possibilities. For each level of the Sales Funnel, Facebook Business Manager, for example, provides various items. For the awareness stage, you may target brand awareness and reach, traffic, views, lead generation, and other metrics, as well as many conversion kinds.

You can monitor and evaluate these numbers this way. YouTube–Google Ads has a comparable but more specialized goal-setting approach. Your ad objectives should also correspond with this process while creating video marketing content based on a sales funnel strategy.

Pay Attention On The Thumbnail

To persuade viewers to watch your movie, you need a professionally edited thumbnail that is engaging, attention-grabbing, and relevant. YouTube and Facebook, for example, provide a variety of thumbnails based on video screenshots; but a personalized thumbnail may be more effective.

You should also avoid adding too much text on the thumbnail because many platforms will reject it and will confuse the image. Stick to smart and succinct answers while discussing the video’s topic.

Make Improvements To The Caption, Description, And Text

You shouldn’t rely on an old-school strong voice-over to get your point through. Remember that these technical features are equally important for excellent SEO results. You must alter the title, description, alt text, and tags sections to make your site or content more apparent to search engines.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Related Posts
5 Tips for Digital Entrepreneurs In

5 Tips for Digital Entrepreneurs In

Have a clear picture of what you want to accomplish. Define your target market. Work on your personal branding. Track your progress as a digital entrepreneur. Standardize and optimize your online business
Read More
Cookie This site uses cookies to provide its services and analyze traffic.