Social Media Post Design: So gestalten Sie Instagram Posts

Was ist der beste Weg, um Social-Media-Beiträge zu erstellen? Ideen für Instagram-Posts. Eine Spalte in der Mitte, weiße und schwarze Ränder, die denselben Filter wie Ihre Signatur verwenden und nur Pastelltöne als Farbschema auswählen.
Social Media Post Design: Erfahren Sie, wie Sie Instagram Posts gestalten!
Social Media Post Design: Erfahren Sie, wie Sie Instagram Posts gestalten!

Soziale Mediennetzwerke wie Twitter, Instagram, Linkedin und Facebook sind fantastische Orte für Unternehmen, um direkt mit echten Menschen zu kommunizieren. Es ist der Ort, an dem Sie Verbindungen zu Ihrem Publikum durch interessante Inhalte herstellen, die das Bewusstsein für Ihr Unternehmen schärfen. Soziale Medien sind sehr vorteilhaft, aber auch äußerst wettbewerbsintensiv, was ein durchdachtes Social-Media-Post-Design erfordert, um erfolgreich zu sein.

Wenn Sie interessante Social-Media-Beiträge veröffentlichen, werden diese Teil eines kontinuierlichen Informationsstroms, der mit dem Material anderer Unternehmen konkurriert Ranking-System.

Nur die Starken überleben in der Welt der sozialen Medien, und Sie können nur der Starke sein, wenn Sie Social-Media-Grafiken entwickeln, die das Publikum in der ersten Sekunde fesseln. Außerdem sollten Sie Ihre Erzählung mit der überzeugendsten Sprache vermitteln.

Teilen

Was ist der beste Weg, um Social-Media-Beiträge zu erstellen?

Die Vorbereitung auf Ihr Grafikdesign für soziale Medien sollte damit beginnen, sicherzustellen, dass Sie über alle erforderlichen Materialien und Geräte verfügen. Die Tools, die Sie zum Entwickeln Ihrer Social-Media-Beiträge benötigen, sollten identifiziert werden, und alle Materialquellen sollten rechtzeitig informiert und geplant werden.

  1. Wir müssen die Abmessungen und Größen des Materials für jede Plattform im Auge behalten.
  2. Behalten Sie die folgenden erprobten Richtlinien für die Inhaltsstrategie für alle Social-Media-Plattformen im Hinterkopf.
  3. Laut Untersuchungen zum Einfluss von Farbe auf das Marketing können sie je nach Produkt bis zu 90 Prozent der Produkturteile nur aufgrund der Farbe des Produkts bilden.

Farbharmonie

  1. Ihre Social-Media-Fotos sollten Farben verwenden, die Ihre Zuschauer durch eine Geschichte führen. Darüber hinaus müssen sie Sie an das Unternehmen, das Logo und die von Ihnen angebotenen Produkte erinnern.
  2. Überlegen Sie, welche Farben am effektivsten sind, um Ihre Geschichte zu erzählen.
  3. Beim Erstellen von Grafiken sind Konzepte der Farbtheorie ein fantastischer Ausgangspunkt, da sie ein Gefühl der Ausgewogenheit in Ihren Bildern erzeugen können. Kasse Canva-Instagram Beispiele berücksichtigen.
Erstellen Sie Social-Media-Beiträge für Instagram
Erstellen Sie Social-Media-Beiträge für Instagram

Schriftarten, die Sie verwenden:

Inspirierende Sätze, von denen erwartet wird, dass sie sie teilen, und Fragen, auf die sich die Menschen gezwungen fühlen, zu reagieren, eignen sich hervorragend für die Verwendung der handgeschriebenen Schrift.

Schriftarten, die Sie verwenden
Schriftarten, die Sie verwenden

Ideen für Instagram-Posts:

#1: Eine Säule in der Mitte

Auf weißem Hintergrund besteht die Linie in der Mitte häufig aus Anführungszeichen (oder Anführungszeichen). Auf der anderen Seite kann es jede Farbe oder jedes Thema sein, das Sie haben möchten. Die Linie wird Ihre Leser führen, wenn sie die Seite nach unten scrollen.

Eine Säule in der Mitte
Eine Säule in der Mitte

#2: Weiße und schwarze Ränder

Die Verwendung eines weißen Rahmens um Ihre Bilder herum ist eine der einfachsten und übersichtlichsten Möglichkeiten, ein Thema für das Design von Instagram-Posts zu beginnen.

Weiße und schwarze Grenzen
Weiße und schwarze Grenzen

#3: Verwenden des gleichen Filters wie Ihre Signatur

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, probieren Sie dieses Designthema für Instagram-Posts aus: Wenden Sie immer denselben Filter auf alle Ihre Bilder an. Es wird Ihnen beim Einstieg helfen. Im Laufe der Zeit wird Ihr Filter zum Synonym für Ihren Stil. Wenn Sie regelmäßig denselben Filter für alle Ihre Bilder verwenden, können die Leute sie sofort identifizieren.

Verwenden des gleichen Filters wie Ihre Signatur
Verwenden des gleichen Filters wie Ihre Signatur

#4: Auswählen von nur Pastellfarben als Farbschema

Die Verwendung einer einfarbigen Palette für Ihren Feed, z. B. Pastellfarben, kann von Vorteil sein, ähnlich dem oben erwähnten einfarbigen Konzept. Die Pastelltöne sind besonders hell und fröhlich. Abgesehen davon sind sie faszinierend und verblüffend.

Wählen Sie nur Pastelle als Farbschema
Wählen Sie nur Pastelle als Farbschema

Bestes Social-Media-Design-Tool: Canva!

Erkunden Sie die Instagram-Postvorlagen von Canva, die für normale Posts und Story-Posts verfügbar und an die Anforderungen Ihrer Marke angepasst sind. Sie können jeden Vorlagenbereich anpassen, einschließlich der Bild-, Text- und Designkomponenten.

Canva-Instagram-Beitragsvorlagen

Das Design Ihres Instagram-Posts ist der Ort, an dem Sie alle Blicke auf sich ziehen möchten. Es ist die künstlerischste, eleganteste und unterhaltsamste Umgebung für eine Marke und eine Person. Aus diesem Grund müssen Sie mit dem Design von Social-Media-Posts vertraut sein oder über Social-Media-Post-Design-Tools verfügen.

Das Design-Tool von Canva ist eines der angesehensten Tools zur Erstellung von Social-Media-Posts, die heute auf dem Markt erhältlich sind. Sein Name wird in praktisch jedem relevanten Blogbeitrag, Video oder persönlichen Erlebnis von Einzelpersonen und Unternehmen erscheinen, die für das Thema wichtig sind.

Da es Hunderte von Themen für das Design von Instagram-Posts und Designs für andere soziale Mediennetzwerke gibt, ist es eine gute Wahl.

Probieren Sie die Instagram-Post-Vorlagen von Canva aus, die sowohl für normale als auch für Story-Posts verfügbar sind und an die Anforderungen Ihrer Marke angepasst werden können. Sie können jede Vorlage anpassen, einschließlich der Bild-, Text- und Designkomponenten.

Wie gestaltet man Instagram-Posts auf Canva?

Es ist möglich, Hunderte von Vorlagen für Instagram-Posts auf Canva zu personalisieren. Um einen Instagram-Beitrag mit Canva zu erstellen, navigiere zuerst zur Seite „Design erstellen“ und wähle „Instagram-Beitrag“ aus. Befolge dann die unten gezeigten Schritte:

#1: Auf der linken Seite der Registerkarte „Design generieren“ finden Sie verschiedene Vorlagenoptionen, von denen einige kostenpflichtig sind und andere kostenlos verwendet werden können.

Wie gestaltet man Instagram-Posts auf Canva?
Wie gestaltet man Instagram-Posts auf Canva?

#2: Nachdem Sie eine Vorlage ausgewählt haben, füllen Sie den Textbereich mit etwas Sinnvollem aus. Es ist auch möglich, die Farbe Ihres Textes zu ändern; oben auf der Seite sind Farben verfügbar; Sie können auch etwas mehr mit Schriftart, Größe und Breite experimentieren.

Canva-Text hinzufügen
Canva-Text hinzufügen

#3: Sobald Sie mit der Erstellung Ihres Materials fertig sind, klicken Sie auf den Hintergrund des Bildes (außerhalb des Textfelds). Verwenden Sie dies, um Ihren Hintergrund zu filtern, die Helligkeit und den Kontrast Ihres Bildes anzupassen und vieles mehr …

Klicken Sie auf „Teilen“ in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.

– Zusätzlich zu den Vorlagen bietet Canva Instagram-Fotoinspiration, um Benutzer zu ermutigen, beim Entwerfen von Instagram-Posts kreativer zu sein.

Nächstes Social-Media-Post-Design
Nächstes Social-Media-Post-Design

Wichtige Erkenntnisse für Ihr nächstes Social-Media-Post-Design

  1. Fotografien, die im wirklichen Leben aufgenommen wurden, ermöglichen es Ihnen, echte Menschen und echte Gegenstände zu präsentieren, wie z. B. Ihre Kunden und ihre Erfahrungen.
  2. Obwohl Videos auf allen Plattformen die beliebteste Art von Inhalten sind, müssen Sie damit beginnen, sie zu erstellen.
  3. Machen Sie Pläne für zukünftiges Material auf wöchentlicher und monatlicher Basis.
  4. Was ist der Zweck des Materials und wer ist die Zielgruppe sind beides wichtige Überlegungen?
  5. Ist das Material für das Publikum wichtig – das sollte eine Leitfrage bei der Erstellung von Inhalten sein?
  6. Das Medium, in dem das Material vermittelt werden soll (Bild, Video, Grafik, animiertes GIF) und die Bildunterschrift oder Textkopie sind wichtige Überlegungen.
  7. Wie sieht der Zeitplan dafür aus und wer ist für die Veröffentlichung verantwortlich?
  8. Reagieren Sie immer auf Kommentare; Je mehr Sie antworten, desto mehr Leute werden Ihre Präsenz im Internet bemerken. Und klar, es scheint zu funktionieren!
  9. Schreiben Sie am besten Ihren Titel; Die ersten paar Worte sind entscheidend und häufig der Punkt, an dem die Leser von Ihren Inhalten angezogen werden.

Wie erstellt man am besten einen Social-Media-Plan?

Das Verfolgen aller Feiertage, Veranstaltungen und anderer wichtiger Daten mit Hilfe eines Inhaltskalenders ist eine großartige Möglichkeit, organisiert zu bleiben. Social Advertising, das sich auf bestimmte Ereignisse konzentriert, gewinnt eher an Dynamik.

Es kann jedoch die einzig praktikable Methode sein, um eine Social-Media-Strategie für jeden Monat oder jede Woche zu entwickeln und Ihre Artikel im Voraus zu entwerfen und zu planen. Damit Sie Ihre Beiträge in Ihrer Social-Media-Strategie schnell anordnen und sogar planen können, um sicherzustellen, dass die Präsenz Ihrer Marke auf allen Plattformen konsistent ist, lesen Sie bitte Folgendes.

Betrachten Sie zur Veranschaulichung Folgendes:

Wenn es um Social Media Marketing geht, hat Nike eine der effektivsten Techniken. Mehrere Faktoren tragen zu diesem Erfolg bei, darunter die konsistente Botschaft der Marke auf allen Plattformen, die Hervorhebung der Athleten, mit denen sie zusammenarbeiten, die Verwendung klarer Typografie und die Verwendung eines motivierenden Tonfalls, der bei den Fans Anklang zu finden scheint.

Probleme mit dem Social Media-Planungskalender:

Inkonsistenz ist das größte Problem bei der Social-Media-Marketingstrategie. Während die meisten Unternehmen mit hochgesteckten Zielen und vielen inhaltlichen Ideen im Hinterkopf beginnen, werden sie schnell unorganisiert und unzusammenhängend. Die Nichteinhaltung von Verpflichtungen verärgert auch Fans und Social-Media-Algorithmen, da Sie Ihre Unfähigkeit bewiesen haben, eine konsistente Präsenz aufrechtzuerhalten.

Um das Inkonsistenzproblem zu lösen, müssen Sie zunächst alle vom Menschen verursachten Probleme wie Vernachlässigung, mangelnde Innovation, mangelnde Ordnung oder fehlende Struktur beseitigen. Sie können Social-Media-Postdesign-Apps und Planungsanwendungen verwenden, um die Anzahl der von Menschen verursachten Schwierigkeiten auf nahezu Null zu minimieren und in diesem Bereich der Welt eine beträchtliche Menge an Zeit zu verdienen.

 Einpacken

In einer Welt, in der Vermarkter nach Methoden suchen, um ihre Bilder hervorzuheben, ist die Feinabstimmung des Designs von Instagram-Posts auf Originalität zu einer immer beliebteren Erwartung geworden. In diesem Artikel wurde versucht, Überlegungen zum Design von Social-Media-Beiträgen für die am häufigsten verwendeten Social-Media-Websites schnell anzugehen. Schließlich kann Ihnen Canva, das vielleicht eines der beliebtesten Social-Media-Design-Tools ist, bei Post-Design-Apps für soziale Medien helfen.

Es ist notwendig, Posts im Voraus zu planen, um zu sehen, wie sie zusammenpassen, genau wie Sie es mit einem Puzzle machen würden, während Sie ein Instagram-Thema zusammenstellen. Jedes Stück Material sollte in irgendeiner Weise mit dem breiteren Thema in Verbindung stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Zusammenhängende Posts
Pinterest Marketing 2022: Tipps & Tricks für Pinterest SEO

Pinterest Marketing 2022: Tipps & Tricks für Pinterest SEO

Was ist der beste Weg, um auf Pinterest für SEO zu werben? Der erste Schritt ist die Auswahl einer Deckplatte. Verwenden Sie Pinterest SEO, um Ihre Biografie für Pinterest-Suchen zu optimieren. Optimieren Sie Ihre Pin- und Board-Beschreibungen für die Pinterest-Suche.
Weiterlesen
Geo-Targeting auf Social Media

Geo-Targeting auf Social Media

Wie funktioniert Geotargeting und was beinhaltet es? Was genau ist Geotagging und wie funktioniert es? Ist Geotargeting auf Twitter möglich? Was ist die effektivste Methode für Geotargeting auf Twitter?
Weiterlesen
Wie starte ich mit Twitter-Communities?

Wie starte ich mit Twitter-Communities?

Was genau ist eine Twitter-Community? Wie nutzt man Twitter Communities am besten? Wie kann ich Mitglied einer Twitter-Community werden? Was ist der beste Weg, um eine Twitter-Community aufzubauen?
Weiterlesen
Plätzchen Diese Website verwendet Cookies, um ihre Dienste bereitzustellen und den Datenverkehr zu analysieren.

Social Media Post Design: How to Design Instagram Posts

What is the best way to create social media posts? Instagram post ideas. A column in the middle, white and black borders, using the same filter as your signature, choosing only pastels as a color scheme.
Social Media Post Design: Learn How to Design Instagram Posts!
Social Media Post Design: Learn How to Design Instagram Posts!

Social media networks such as Twitter, Instagram, Linkedin, and Facebook are fantastic venues for companies to communicate directly with real people. It’s the place where you establish connections with your audience through interesting content that raises awareness of your business. Social media is highly beneficial, but it is also extremely competitive, necessitating thoughtful social media post design to succeed.

When you publish interesting social media posts, they become part of a continuous stream of information that competes with the material of other companies and the ranking system.

Only the strong survive in the world of social media, and you can only be the strong one if you develop social media graphics that capture audience in the first second. And also, you should convey your narrative with the most compelling language possible.

Share

What is the best way to create social media posts?

Preparing for your social media graphic design should begin with ensuring that you have all the necessary materials and equipment. The tools you’ll need to develop your social media posts should be identified, and all material sources should be informed and scheduled ahead of time.

  1. We must keep the dimensions and sizes of the material for each platform in mind.
  2. Keep the following tried-and-true content strategy guidelines in mind for all social media platforms.
  3. According to research on the influence of color on marketing, depending on the product, they may form up to 90 percent of product judgments only based on the color of the product.

Color Harmony

  1. Your social media photos should use colors that guide your viewers through a tale. Additionally, they must remind you of the company, logo, and the products you offer.
  2. Consider which colors will be most effective in telling your story.
  3. When creating graphics, color theory concepts are a fantastic place to start since they can create a feeling of balance in your images. Check out Canva Instagram account for examples.
Create social media posts for Instagram
Create social media posts for Instagram

Fonts That You Use:

Inspirational phrases that people are feeling expected to share and questions that people feel compelled to react to are great for using the hand-lettered typeface.

Fonts That You Use
Fonts That You Use

Instagram Post Ideas:

#1: A Column In The Middle

On a white backdrop, the line in the middle is frequently made up of quotation marks (or quotation marks). On the other hand, it may be whatever color or theme you want it to be. The line will lead your readers as they scroll down the page.

A Column In The Middle
A Column In The Middle

#2: White And Black Borders

Using a white border around your images is one of the most straightforward and uncluttered ways to begin an Instagram post design theme.

White And Black Borders
White And Black Borders

#3: Using the Same Filter As Your Signature

If you aren’t sure where to begin, try this Instagram post design theme: apply the same filter on all of your images, all of the time. It will help you get started. As time goes on, your filter will become synonymous with your style. If you use the same filter on all of your images regularly, folks will be able to identify them right away.

Using the Same Filter As Your Signature
Using the Same Filter As Your Signature

#4: Choosing Only Pastels as a Color Scheme

Using a single-color palette for your feed, such as pastels, may be advantageous, similar to the one-color concept mentioned above. The pastels are particularly bright and cheerful. Besides that, they’re intriguing and startling.

Choosing Only Pastels as a Color Scheme
Choosing Only Pastels as a Color Scheme

Best Social Media Design Tool: Canva!

Explore Canva’s Instagram post templates, which are available for normal and story posts and customized to meet your brand’s requirements. You can customize any template area, including the picture, copy, and design components.

Canva Instagram Post Templates

The design of your Instagram post is the location where you want all eyes to be on you. It is the most artistic, elegant, and entertaining environment for a brand and a person. Because of this, you must be familiar with social media post design or have social media post design tools available.

Canva’s design tool is one of the most well-regarded social media post creation tools available on the market today. Its name will appear in practically every relevant blog post, video, or personal experience of individuals and companies important to the topic.

Because it has hundreds of themes for Instagram post design and designs for other social media networks, it is a great choice.

Try Canva’s Instagram post templates, which are available for both normal and story posts and can be customized to meet your brand’s requirements. You can customize any template, including the picture, copy, and design components.

How To Design Instagram Posts On Canva?

It’s possible to personalize hundreds of Instagram post templates on Canva. To create an Instagram post using Canva, first, navigate to the Create a Design page and pick “Instagram Post,” then follow the steps shown below:

#1: You will find various template options on the left-hand side of the generating design tab, some of which are paid and others that are free to use.

How To Design Instagram Posts On Canva?
How To Design Instagram Posts On Canva?

#2: After you have selected a template, fill in the text area with something meaningful. It is also possible to alter the color of your text; there are colors available at the top of the page; you can also experiment with the font, size, and width a little bit more.

Canva Text Add
Canva Text Add

#3: As soon as you have finished creating your material, click the image’s backdrop (outside the text box). Use this to filter your backdrop, adjust the brightness and contrast of your image, and more…

Click “Share” in the upper right corner of the screen.

– In addition to templates, Canva provides Instagram photo inspiration to encourage users to be more creative when designing Instagram posts.

Next social media post design
Next social media post design

Key Takeaways For Your Next Social Media Post Design

  1. Photographs taken in real life allow you to showcase genuine people and real items, such as your customers and their experiences.
  2. While videos are the most popular type of content across all platforms, you need to start creating them.
  3. Make plans for future material on a weekly and monthly basis.
  4. What is the purpose of the material, and who is the target audience are both important considerations?
  5. Is the material important to the audience – this should be a guiding question while creating content?
  6. The medium in which the material should be conveyed (picture, video, artwork, animated gif) and the caption or text copy are important considerations.
  7. What is the timeline for it, and who will be responsible for posting it?
  8. Always react to comments; the more you answer, the more people will take note of your presence on the internet. And, sure, it appears to be working!
  9. Write your title at best; the first few words are critical, and they are frequently the point at which readers are drawn to your content.

What is the best way to create a social media plan?

Keeping track of all holidays, events, and other important dates with the help of a content calendar is a great way to keep organized. Social advertisements concentrated on specific events are more likely to get momentum.

However, it may be the only feasible method of developing a social media strategy for each month or week, as well as designing and planning your articles ahead of time. So that you can rapidly arrange and even schedule your posts in your social media strategy, ensuring that your brand’s presence is consistent across all platforms, please see the following.

As an illustration, consider the following:

When it comes to social media marketing, Nike has one of the most effective techniques. Several factors contribute to this success, including the brand’s consistent message across all platforms, highlighting the athletes with whom they cooperate, using clear typography, and utilizing a motivating tone of voice that appears to resonate with its fans.

Social Media Planning Calendar Problems:

Inconsistency is the most significant problem with social media marketing strategy. While most companies start with lofty objectives and plenty of content ideas in mind, they quickly become disorganized and disjointed. Failure to deliver on commitments also alienates fans and social media algorithms since you have demonstrated your inability to maintain a consistent presence.

In order to resolve the inconsistency problem, you must first eliminate any human-caused issues, such as neglect, a lack of innovation, a lack of order, or a lack of structure. You may use social media post design apps and planner applications to minimize the number of human-induced difficulties to near zero and earn a considerable amount of time in this area of the world.

 Wrap Up

In a world where marketers are looking for methods to make their images stand out, fine-tuning Instagram post design for originality has become an increasingly popular expectation. This article attempted to quickly address social media post design considerations for the most often used social media sites. Lastly, Canva, which is perhaps one of the most popular social media design tools available, can help you for social media post design apps.

It is necessary to schedule posts ahead of time to see how they will go together, exactly like you would with a jigsaw while putting together an Instagram theme. Each piece of material should be related to the broader topic in some way.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Related Posts
Geo-Targeting on Social Media

Geo-Targeting on Social Media

How does geotargeting work and what does it entail? What exactly is geotagging and how does it function? Is geotargeting feasible on twitter? What is the most effective method for geotargeting on twitter?
Read More
Cookie This site uses cookies to provide its services and analyze traffic.